Herbst an der Nordsee. Wind, Wellen, Regen und Sonne geben sich die Hand.
Unsere Feriengäste und wir selbst genießen den Herbst im Norden.
Eine Jahreszeit, in der die Natur ihre Kraft und Schönheit entfaltet.
Wie hier auf dem Bild, wenn der Wind die Hochwasserhöhe (Tidengeschehen) intensiver gestaltet.


Unsere Feriengäste genießen die nach Süden ausgerichtete Terrasse und die Blütenpracht unserer Rispen-Hortensien. Bei unserem Gartenpflege-Einsatz am Ende der Saison schätzen wir immer, wie viele Blütendolden wir dieses Jahr einsammeln (bzw. abschneiden) können. Bestwert war 139.

Auf alle Fälle: Der Garten ist wieder auf Vordermann gebracht. Und eigentlich schon bereit für die nächste Saison 🙂


Unsere Investition in einen erholsamen Urlaub: Unsere neue Gartengarnitur aus echtem (zertifiziertem) Teak-Holz. Ein massiver, runder Tisch und passende, ebenfalls massive Stühle.

Tisch und Stühle wurden von uns eingeölt und sind damit startklar für die neue Saison.

Wir hoffen, dass die neue Garnitur auch bei unseren Gäste eine positive Ressonanz auslöst.
Wir würden uns freuen 🙂


Im Winter hatten wir einen Wasserschaden an der Heizung im Dachgeschoss. Die Menge an Wasser war ausreichend, um im Obergeschoss den Korkboden aufzuweichen sowie die Türzarge zu verziehen.

Dank fleißiger Handwerker (und der Versicherung) war der Schaden rasch behoben.

Beim Boden haben wir wieder auf Kork gesetzt. Das Naturmaterial sorgt für ein behagliches Gefühl und wird zudem Allergikern gerecht. Und optisch kann sich der neue Boden auf alle Fälle sehen lassen.


Ergebnis unserer Frühjahrs-Aktion.

Wir haben sämtliche ausgewachsenen Sträucher entfernt, und durch Gräser sowie Bambus ersetzt. Nun kommt auch der Rhododendron zum Vorschein und darf sich künftig wieder frei entfalten.